Vom Offline ins Online-Business

Hier die Online-Angebote, die ich selbst in Anspruch genommen habe und ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann:

Online-Workshop-Tag und Online-Kurzworkshop  – ein super Programm für den Einstieg von der wunderbaren Eva Peters vom Onlinekurse-Kompass

Home Sweet Office – mit diesem Programm von der lieben Claudia Kauscheder von Abenteuer Homeoffice bringst du Organisation und Struktur in dein Home-Office

Powertag Redaktionsplan – ebenfalls von Claudia Kauscheder hat dazu beigetragen, dass ich Struktur in meine Ideen gebracht habe.

PowerQuartal – und noch mal Claudia Kauscheder, der super Kurs zum Dranbleiben

#33Days  Online-Marketing in 33 Tagen lernen, verstehen und vor allem anwenden. Was mich aber wirklich begeistert, ist das Herzblut mit dem Kathrin Luty von Frauen Business ihr Wissen weitergibt. Es geht nicht darum, dass du irgendetwas verkaufst, sondern wie du die Menschen mit dem, was dir am Herzen liegt, Online erreichst.

Was Kunden wollen  du fragst dich, was du online anbieten könntest? Oder hast bereits Online-Angebote, die nur leider niemand kauft? Dann schau dir das „Was Kunden wollen Programm“ von Karin mal näher an.

Rock your Live-Videos – mir ist noch niemand begegnet, der Live-Videos einfach so aus dem Ärmel schüttelt. In diesem Kurs nimmt dich Birgit an die Hand.

Herzensbusiness – Ein wunderbares All-in-one Marketing Coachingprogramm von der lieben Petra Prosoparis.

Augenschule Sylvia Gelman  tja, leider ein leidiges Thema – Computer und die Augen. …..wundervolle Übungen, die zur Entspannung der Augenmuskulatur beitragen und das Sehen verbessern

Sockenworkshop – von der lieben Beatrix von Strickheldinnen. Mal was anderes als immer nur arbeiten.

GoGirlRun – Bewegung muss sein. So erreichst du deine Laufziele

Und das sind nur die, die ich dir wirklich sehr gerne weiterempfehle.

Und hier noch der Link zum Blog-Beitrag. Dort kannst du gerne in den Kommentaren dein eignes Online-Angebot einstellen oder auch nach Hilfe auf deinen Weg vom Offline zum Online-Business suchen.

Vom Offline ins Online-Business

 

Dem Hashtag auf der Spur

Der Hashtag ist auf Instagram und Twitter unendbehrlich, aber auch für andere Social Media Plattformen von großer Bedeutung.

In dieser Podcast Episode geht es um die Funktion und die wunderbaren Möglichkeiten, die uns der Hashtag bietet und um eine doch nicht so heimliche Liebe.

Link zum Online-Workshop DEIN START AUF INSTAGRAM: https://socialplaces.de/dein-start-auf-instagram/

Warum Instagram für jedes Unternehmen ein Gewinn ist

In Deutschland nutzen aktuell über 21 Mio. Menschen Instagram. 15 % der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren nutzt täglich Instagram und  90 % der Instagram Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen.

In dieser Podcast Folge erzähle ich dir mehr über die Hintergründe und Besonderheiten von Instagram und natürlich auch, warum ich der Meinung bin, dass Instagram für jedes Unternehmen ein Gewinn ist.

Link zum Online-Workshop DEIN START AUF INSTAGRAM: https://socialplaces.de/dein-start-auf-instagram/

Link zur Online-Studie von ARD und ZDF: https://www.ard-zdf-onlinestudie.de/files/2020/2020-10-12_Onlinestudie2020_Publikationscharts.pdf

Aus dem Leben eines Social Media Coach – KW 42

Ein Rückblick aus meiner Social Media Woche

Shownotes:

Onlinestudie ARD und ZDF: https://www.ard-zdf-onlinestudie.de

Facebook Business Suite: https://www.facebook.com/business/news/introducing-facebook-business-suite

kostelose Musik: https://www.bensound.com

www.socialplaces.de

Mail: andrea@socialplaces.de

Facebook: https://www.facebook.com/socialplaces.de

Twitter: https://twitter.com/AndreaZehendner

Instagram: https://www.instagram.com/andrea_zehendner/